Medien Presseartikeldes Bonner Ristorante La vita

Wir und die Medien


Liebe Gäste,

wir wurden in den vergangennen Jahren oft in der Lokalen Presse erwähnt.

 

2012 wurden wir von den Lesern des Generals Anzeigers ausgezeichnet,
hier können sie unsere Auszeichnungen sehen.


Ristorante - Pizzeria LaVita, ihr italiener in Bonn.




____________________________________________



Bonn.

Das Ristorante „La Vita“ ist ab Dezember

der Schauplatz der neuen Senderreihe
"Der Vorkoster" zum Thema frische Küche.


Pizzabäcker Joaquino Domenico hatte am Aufnahmetag
für Björn Freitag und das Kamerateam angeheizt.

Der Sternekoch ist Hauptakteur in der nächsten Sendestaffel
" Der Vorkoster"...


Kompletten Bericht hier lesen

____________________________________________

 

 

 

 

Bericht über unsere

 

 

italienischen Vollmondnächte

 

 

im La Vita

 

 

 



Kompletten Bericht hier lesen

____________________________________________



Ausnahmsweise öffnete das La Vita schon am frühen Vormittag seine Türen. Jedoch nicht für diejenigen, die mit Heißhunger kamen und eine Pizza essen wollten. Inhaber Werner Beckmann hatte den Steinofen für Björn Freitag "der Vorkoster" & Filmcrew der Produktionsfirma Solis TV angefeuert.
Der Sternekoch drehte in dem bekannten Restaurant einen Beitrag über die optimale Pizza, denn die italienische Spezialität ist ein Thema in der nächsten Staffel der Sendung "Der Vorkoster".
"Wir gehen in die Tiefe der Lebensmittel. Wir fragen, woher sie kommen und wie sie hergestellt werden. Außerdem bieten wir unseren Zuschauern auch unterschiedliche Tipps....


Kompletten Bericht hier weiterlesen

____________________________________________



Bericht zum 25 Jährigen Jubiläum
 

Im Mai kann das Ristorante „La Vita“ in Dottendorf ein richtiges Jubiläum feiern, denn dann wird es 25 Jahre alt. Doch jetzt vorher machte es auf andere Art auf sich aufmerksam: Das Fernsehen war da.

Ein Filmteam des ZDF hatte sich angesagt, um zwei der typischen italienischen Exportschlager vorzustellen, die Pizza Margherita und Sophia Loren. Kamerateam und Tontechniker platzierten sich um den Holzkohleofen und Joacquino Domenico, Chefpizzaiolo des Hauses, konnte sein Werk beginnen. Aus Hefe, Wasser, Öl, Salz und Weizenmehl stellte er den Pizzateig her, der anschließend mit einem Gemisch aus frischen Tomaten, Pesto, Zucker, Salz und Oregano bestrichen und mit Mozzarella Käse belegt wird.
Ab in den Ofen, und schon bald kommt eine krosse, tolle Originale Neapolitanische Pizza hervor, so, wie sie Sophia Loren auch kennt. Am Tisch serviert mit einigen Blättchen Basilikum.

Apropos Sophia Loren: Zum Jubiläum im Mai wartet das La Vita nicht nur mit seinem bekannten und beliebten Speisen und Getränken auf. Die Gäste dürfen sich auf eine Ausstellung rund um Sophia Loren freuen, die genau wie die Pizza aus Neapel stammt. Werner Beckmann ist eifriger Sammler schöner Kalender, Platten, Fotos und Bücher von Sopia Loren, und falls jemand noch etwas über Sophia Loren hat, wovon er meint, dass es einmalig ist, der sollte sich bei Herrn Beckmann im La Vita melden.

Fürs erste jedenfalls sollte man sich den feinen Genuss einer „Original Pizza Sophia Napoli“ nicht entgehen lassen, sie ist zu Recht ein echter Exportschlager geworden.

Kompletten Bericht hier lesen

____________________________________________