Bewertungen 2012 italienisches Restaurant & Pizzeria La vita

Danke, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns zu bewerten.

 

 

 

 

Dezember 2012

 

Berschau H. hat über Facebook am 9. Dezember 2012 Ristorante Pizzeria La Vita Bonn bewertet –
5 von 5 Sterne
·

Paul M. hat über Facebook am 2. Dezember 2012 bewertet –
3 von 5 Sterne
·


 

November 2012

 

Qype User matti8, Bruchhausen, Rheinland-Pfalz

5.0 von 5 Sterne bewertet am 14.11.2012

Für mich seit Jahr und Tag immer wieder ein Genuß sowohl kulinarisch als auch persönlich bei Werner und Kini im La Vita sich verwöhnen zu lassen. Als Kunde fühlt man sich immer einzigartig, als Freund immer wieder herzlich umarmt. Die GNOCCIES des Hauses.mmmhhh lecker. 1000 mal Danke. Eure Matti

 

 

Florence Petsch hat über Facebook am 12. November 2012 bewertet
***** 5 von 5 Sterne


 

Oktober 2012

 

Vanessa Götz hat über Facebook am 25. Oktober 2012 bewertet
4 von 5 Sterne *****

 

Qype User DNRE aus Neustadt inRheinland-Pfalz

4 von 5 Sterne bewertet am 27.10.2012

Hier werde ich wieder hingehen!
Eher zufällig kam ich auf der Suche nach einem Restaurant letzte Woche am La Vita vorbei und kehrte dann dort ein. Ich habe es nicht bereut. Nach langem Überlegen (Karte und Tageskarte machen die Entscheidung wirklich schwer) bestellte ich dann doch eine Pizza. Pasta versuche ich dann halt das nächste Mal. Diese Pizza war vom Geschmack, Belag und Umfang sehr gut. Auch die Wartezeit war vergleichsweise kurz. Was mir außerdem gefallen hat, war der freundliche, schnelle und aufmerksame, aber nicht aufdringliche Service. Auch die Inneneinrichtung des Restaurants hat mir gefallen.
Was ich nicht so schön fand, waren die Essensflecken des Vorgängers auf der Tischdecke und außen am Wasserglas. Da hatte sicher jemand Spaghetti gegessen, damit die Soße so weit über den Tisch fliegt. Und nein, ich hatte mich nicht etwa an einen noch nicht abgeräumten Tisch gesetzt.
Und am gemischten Salat war objektiv zu viel Dressing drauf. Außerdem waren die Zwiebeln auf dem Salat nicht sauber in Ringe geschnitten, sondern klebten teilweise noch am Strunk fest und waren mehr oder weniger lieblos auf den Salat geworfen worden.
Sonst hätte es sicher 5 Sterne gegeben.



September 2012

 

Beate B., Bonn, Nordrhein-Westfalen

5.0 von 5 Sterne, bewertet am 19.9.2012

Eines unserer Lieblingsrestaurants seit vielen Jahren. Wollte schon immer mal eine Kritik schreiben und heute ist es soweit. Leckere italienische Küche, geschmackvoll zubereitet und stets freundlich serviert. Das hat fünf Sterne ***** verdient.

 

Qype User MMe.. aus Bonn, Nordrhein-Westfalen

4.0 Sterne bewertet am 23.09.2012

War jetzt das zweite Mal da und es war wieder richtig gut! Der Chianti (Hauswein) hatte Niveau, wie es bei einem Italiener von einem offenen erwartet werden kann, das Lammfilet war gut, kein Schnickschnack, die Vorspeise (Forellenfilet auf Rucola) lecker. Der Service trotz vieler Gäste -sehr eingenehm angagiert und meine Gäste waren auch rundum zufrieden Ich komme wieder!

 

Qype User Bonner, Bonn, Nordrhein-Westfalen

5.0 von 5 Sterne am 14.9.2012

KINDERGEBURTSTAG !!!!!
Das ist doch einmal eine tolle Idee hier hat unsere Jüngste letztens gefeiert. Von uns Eltern schon früh an ein gemeinsames Kochen und auch die Liebe zur Pizza herangeführt, war es auch ihr erklärter Wunsch hier mit den Freunden zu feiern.
Was für eine Schlacht am Hefeklumpen ;-)) die Kinder durften sich ihre eigene Pizza formen, so belegen, wie sie wollten, als Micky Maus oder als Mond oder als Sonne und dann ab in den Holzkohleofen. Anschließend wurde alles ganz stolz miteinander verspeist. Eine wunderbare Pizzabäcker-Urkunde ziert bei uns seitdem die Küchenwand.
Getobt werden konnte danach dann auch noch ausgiebig auf dem Spielplatz hiter dem Haus.
Es hat den Kindern so einen Spaß gemacht, so daß es im Anschluss noch zwei weitere Geburtstage der Freunde gab. Tolle Idee !!!
Tutto e perfetto !!!! Grazie !!!

 



 

August 2012

 

Brit S., Köln, Nordrhein-Westfalen

5.0 von 5 Sterne, bewertet am 12.8.2012

Bei einem Familienbesuch in Bonn haben wir Sonntag Abend mit unseren Kindern meine Eltern zu Ihrem Lieblingsitaliener , Ristorante La Vita in Dottendorf , eingeladen.
Wir hatten für 7 Personen bei schönem Wetter auf der Gartenterrasse reserviert.
Man hat das Gefühl, als sitze man im Park. Drumherum herrliche Bäume und ein schöner Kinderspielplatz.
Wir wurden sehr freundlich empfangen, zum nett dekorierten Tisch gebracht.
Neben der normalen Speisekarte gibt es eine handgeschriebene Tageskarte auf einer Schiefertafel.
Unsere Vorspeisen gingen von gemischtem Antipastiteller über Fischsalat und Bruschetta.
Lecker und schön zubereitet.
Als Hauptgerichte bestellten meine Eltern Seezunge in Weißwein mit Salatbeilage u. Gemüse, mein Mann Putenröllchen gefüllt mit Spinat in Gorgonzolasauce, die Kinder verschiedene Pizzen(aus dem tollen Steinofen in verschiedenen Formen-Dino, Herzchen, M.M.) und ich die vegetarische Lasagne.
Alle Gerichte kamen zusammen und waren vorzüglich.
Mein Mann bestellte sich als Dessert die Zabaione mit frischen Erdbeeren, meine Eltern Panna Cotta mit Beerensauce, die Kinder das Kinderüberraschungseis, bei mir reichte es nur zu einem gut gemachten Espresso.
Ich kannte das La Vita von früher und war sehr angetan, wie schmuck es renoviert und ausgebaut wurde.
Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Nach jedem Gang wurde nachgefragt.
Es war ein rundum gelungener Abend mit vorzüglichen Speisen in einem schönen Ambiente.
Es gibt einen grossen Privatparkplatz, direkt am Haus.

 

 

Juli 2012

 

Qype User Sonris., Bonn, Nordrhein-Westfalen

5.0 von 5 Sterne bewertet am 15.7.2012

Die herzliche Begrüßung, das gemütliche Restaurant und die vielseitige Tagekarte sind Standard im La Vita. Das gute Essen überrascht immer wieder der Koch ist fantastisch und probiert gern Neues aus bisher hat es immer hervorragend geschmeckt. Wenn man mit vielen Freunden aufkreuzt ist das auch kein Problem, im Wintergarten oder im Sommer auf der wunderschönen Terrasse mit Garten und Spielplatz ist immer Platz. Auch wenn man seinen Hund mitbringt! Die Bedienung ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit, Sonderwünsche werden sofort berücksichtigt. Danke für viele schöne Abende bei Euch!


Juni 2012

 

Qype User lutz7, aus Bonn, Nordrhein-Westfalen

4.0 Sterne am 0 8.06.2012

Ich gehe sehr, sehr gerne hier essen. Hier stimmt alles, von Bedienung, über das Ambiente bis hin zu den leckeren Speisen.
Kann es nur weiter empfehlen.

 

Mai 2012

 

Qype User auto-b, Bonn, Nordrhein-Westfalen

5.0 von 5 Sterne bewertet am 30.5.2012

Schönes Ambiente, freundliche zuvorkommende Bedienung und sehr leckeres Essen. Pasta, Pizza, alles wie es sein soll.
Kompliment und weiter so.


Qype User sepp22.. Sankt Augustin, Nordrhein-Westfalen

5.0von 5 Sterne bewertet am 26.5.2012

Beste Pizza aus dem Steinofen in ganz Bonn. Hier sckmeckt man auch, dass sie aus einem Holzofen kommt, was den berühmten Unterschied macht.
Sehr freundlicher Service und angenehme Preise. Die Pastagerichte sind auch sehr zu empfehlen, auch für Vegetarier leckere Speisen.
Die Tageskarte ist sehr empfehlenswert. Hinter dem Restaurant La Vita liegt die schönste Sommerterrasse von Bonn fast wie im Park unter alten Bäumen. Wir kommen gerne wieder.


Qype User gearsd.. Essen, Nordrhein-Westfalen

5.0 von 5 Sterne bewertet am 11.5.2012

Nicht günstig aber völlig gerechtfertigte Preise. Das Essen ist frisch vor allem aber lecker und fachlich kompetent zubereitet.
Das Ambiente ist Familiär-Italienisch und somit authentisch. Ausserdem sind Sie freundlich und wirklich sehr zuvorkommend. Gerne wieder :)

 

 

April 2012

 

Qype User Melanie.. Bonn, Nordrhein-Westfalen

5.0 Sterne am 23.4.2012

Ich hatte schon öfter gehört, dass sich das La Vita für Familienfeiern gut eignet. Deshalb habe ich meinen 40. Geburtstag mit meiner Familie und Freunden samt Kindern und Hund dort gefeiert. Alle meine Gäste waren total begeistert und schwärmen immer noch vom Essen und der schönen Atmosphäre. Was ich besonders toll fand: Im La Vita kann man feiern wie zuhause zwanglos und sehr entspannt. Man wird richtig verwöhnt und egal, ob der Hund einen Napf braucht oder ein Kind einen Sonderwunsch hat: Es ist alles kein Problem. Jeder Wunsch wird mit einem freundlichen Lächeln erfüllt. Man hat das Gefühl, dass das Team selbst Spaß daran hat, wenn richtig Leben im Restaurant ist. Was ich auch gut fand: Man kann mit sehr unterschiedlichen Gästen dorthin gehen. Der Familienvater, der es gemütlich mag, fühlt sich im La Vita genauso wohl wie ein Kenner der italienischen Küche, der ein gehobenes Angebot schätzt. Einen Zusatzstern gibt es für die Herzlichkeit von Werner Beckmann und seinen Mitarbeitern! Herzlichen Gruß und Danke noch mal für die tolle Feier! Melanie Bach, Bonn


Qype User Neubon… Euskirchen, Nordrhein-Westfalen

5.0 Sterne am 4.4.2012

Über das Internet fanden wir das Bonner Ristorante La Vita- in Dottendorf, in einer schönen Nebenstrasse mit alten Jugendstilhäusern in einem älteren, gepflegten Haus in toscanischen Farben.
Ein schönes, einladendes Ambiente. sehr freundlicher Empfang- auch unserer Kinder.
Uns wurde ein schöner Tisch zugewiesen, die Garderobe abgenommen und die Tageskarte freundlich auf einer grossen Schiefertafel erklärt.
Wir entschieden uns u.a. frischer Minestrone u. Carpaccio mit Ruccula von der Tageskarte als Vorspeise- lecker.
Als Hauptgericht Spaghetti mit frischem grünen Spargel u. Lammfleisch, Lachs in Dillsauce u. für die Kinder eine Drachenpizza mit Salami , Herzchenpizza Magarita u. Dinopizza mit frischem Gemüse alles aus dem herrlichen Steinofen mit Holz gefeuert, der in der Mitte des Restaurants steht und die schöne Atmosphäre ausstrahlt.
Ein leckerer offener, roter Montepulciano( 1/4 4,60 ) begleitete unsere ausgezeichneten, frischen u. nett dekorierten Speisen.
Für die Kinder gab es als Dessert " Kinderüberraschungseis" wirklich gelungen.
Wir entschieden uns für Panna Cotta mit Beerensauce- auch sehr lecker.
Das war unser erster Besuch im Bonner La Vita- es werden bestimmt noch viele folgen, da wir selten so kompetente u. freundliche Bedienung erfahren haben.
Unsere Kinder hat zusätzlich die gerade neu gestaltete Sommerterasse und der Kinderspielplatz überzeugt.
m.f.Gruss

 

 

März 2012

 

Britt B. Bonn, Nordrhein-Westfalen

5.0 Sterne am 17.3.2012

Das Bonner Ristorante La Vita ist für uns das beste Restaurant in Bonn: von leckeren Pastagerichten über ein gutes Fisch- u. Fleischgerichteangebot bis hin zur besten Steinofenpizza- handgemacht- mit frischen Zutraten. Toller Service und schönes Ambiente mit herrlicher Sommerterasse

 


Norbert R. aus Bonn in Nordrhein-Westfalen

4.0 Sterne bewertet am 10.03.2012

Gut und lecker ist's. Wildschweinragout war top. Nur sollte man im im Winter nicht unbedingt direkt links neben dem Eingang sitzen ganz schön schattig dort, weil echt laufend die Tür auf/zu geht (soll heißen: An dem Abend dort den Arsch abgefroren) Edit: ok, +1 für die nette Antwort ;)

 

 

Qype User wz Dol… Bonn, Nordrhein-Westfalen

5.0 Sterne am 1.3.2012

Wir waren vor einiger Zeit mit den Mitarbeitern unserer Firma (14 Personen) im La Vita. Gott sei Dank hatten wir reserviert, das Lokal war voll. So hatten wir einen großen Tisch im Wintergarten für uns.
Die Bedienung kümmerte sich toll um uns. Es gab Empfehlungen zu den Tagesgerichten und zum passenden Wein. Das Essen kam für alle gleichzeitig, lediglich 2 Pizzen kamen mit kurzer Verzögerung. Alle waren von Ihren Gerichten begeistert. Fisch, Rinderfilet, Pasta und die Pizzen waren geschmacklich 1a. Zwischendurch kam der Inhaber vorbei, stellte sich vor und fragte, ob wir zufrieden sind. Das war doch überraschend, das gibt es nicht mehr oft. In der Regel fragt doch nur der Kellner am Ende ob es geschmeckt hat.
Inzwischen war ich mit meiner Freundin noch einmal im La Vita. Wieder war alles Bestens und das Lokal voll. Da es Valentinstag war, gab es zum Abschied eine Rose für meine Partnerin. Eine tolle Idee und hat den Abend richtig abgerundet. Nun habe ich auch den Parkplatz, direkt hinter dem Restaurant entdeckt, da hat auch die Suche nach einem Abstellplatz ein Ende.
Wir freuen uns auf den nächsten Besuch. Mal sehen, was sich das Team vom La Vita dann einfallen lässt.

 

Februar 2012

 

Qype User aria… Bonn, Nordrhein-Westfalen

5.0 Sterne am 27.2.2012

Ein Restaurantbesuch bei La Vita ist mehr als nur ein gutes Essen. Ein freundlicher, persönlicher Empfang wird jedem Gast bereitet; wer will, darf sich fühlen wie bei Freunden.Die aufmerksame Bedienung geht auf den Gast ein, auch den, der Sonderwünsche hat. Von der Pizza bis zum Menü ist alles konstant auf hohem kulinarischen Niveau. Man geht zufrieden nach Hause und überlegt schon den nächsten Besuch bei La Vita. Herzlichen Dank!

.

 

Januar 2012

 

Yelp User Pipo P. aus Bonn, Nordrhein-Westfalen

5.0 von 5 Sterne am 7.1.2012
Wir haben wiederholt mit unserer Firma im Dezember die Weihnachtsfeier (20 Mitarbeiter) im Bonner La Vita organisiert. Wie auch im Jahr zuvor, standen uns verschiedene Menüvorschläge zur Auswahl. Wir einigten uns auf warme Gemüsevorspeisen( Aubergine, Zucchini, Paprika ) in leckeren Saucen. Als Hauptgericht Kalbsfleisch in einer Gorgonzola-Nusssauce mit grat.Kart. u. frischem Gemüse. Dessert zur Auswahl: Zabaione mit Obstsalat oder Tiramisu. Alle Gerichte waren auf dem Punkt u. schön dekoriert eine Gaumenfreude! Die Weinauswahl ist angenehm übersichtlich mit guten , bezahlbaren Tropfen und vor allen Dingen auch gute , offene Weine . Das Restaurant war schön und stimmungsvoll weihnachtlich geschmückt, excellenter Service, schönes Ambiente.( Der Patron ist ja bekennender Sophia Loren Fan u. zeigt eine schöne Fotoausstellung) Wir hatten wieder den kleinen separaten Wintergarten für uns alleine. Da ein Mitarbeiter im Rollstuhl anreist, ist das Ristorante La Vita schon ideal: behindertengerecht umgebaut u. ebenerdig vom hauseigenen gr. Parkplatz sehr gut zu erreichen. Unter dem Jahr besuchen wir auch gerne mit unseren Kindern das La Vita, was ja auch sehr familienfreundlich ist; man spürt, Kinder sind hier herzlich Willkommen. Für das ganze Angebot u. die Gastfreundschaft sind 5 Sterne eigentlich zu wenig Für uns immer wieder eine Freude!

 

______________________________________________

Um die Bewertungen aus 2011 zu lesen klicken Sie bitte hier